Beziehung: Diese 8 Blogs sollten Sie kennen!

Beziehung BlogsAuf meinen Streifzügen finde ich immer wieder Blogs, die mit dem Thema Beziehung und Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben und von denen ich denke, dass sie einen Klick wert sind. Jeder dieser Blogs betrachtet die Beziehung aus einem anderen Blickwinkel. Viel Spass beim Surfen.

 


Nils Terborg

Der Blog von Nils Terborg beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, die sich viele Berufstätige stellen: Selbstverwirklichung, Karriere und Beziehung kann das funktionieren? Nils beschreibt in seinen Artikeln Wege, die Ressourcen in der Beziehung zu aktivieren und so die Beziehungsqualität zu erhöhen.

Hier geht es zum Beziehungsblog von Nils Terborg

Nils Terborg

Relationship with me

Im Blog von Michaela Forstik dreht sich alles um Beziehungen in Partnerschaft, zu Freunden, in der Familie und im Beruf. Nach dem Motto: „Es ist viel zu schade, die Liebe zu uns selbst und zu anderen, unsere Freundschaften, Familie und Beruf einfach so nebenher laufen zu lassen…“ Michaela überzeugt in ihrem Blog vor allem durch spannende und fundierte Artikel.

http://www.relationshipwith.me/


Veronika Krytzner

Kommunikation verbindet. Das ist das Motto des Blogs von Veronika Krytzner. Sie ist fest davon überzeugt, dass der Schlüssel einer glücklichen Beziehung in der Kommunikation und dem Verständnis der eigenen Persönlichkeit liegt. Dem kann ich nur zustimmen und die Artikel von Veronika wärmstens empfehlen.

http://veronikakrytzner.de/

UNSERE GESCHENKE FÜR IHRE BEZIEHUNG

Warum Streiten Paare

Warum streiten Paare?

Was verbindet uns

Was verbindet uns als Paar?

5 Gruende

E-Book 5 Gründe

33 Ideen

33 Ideen für jeden Tag

Dürfen wir Ihnen die PDF's schicken?


Stark und alleinerziehend

Der Name des Blogs ist Programm. Stark und Alleinerziehend bietet Unterstützung und Motivation für Alleinerziehenden. Gegründet von Dr. Alexandra Widmer erfreut sich dieser Blog grosser Beliebtheit. Stärke des Blog ist: „Komplexes psychologisches Wissen vereinfacht darzustellen. Benutzt dazu werden Geschichten, Metaphern und Bilder. Die Intension ist vor allem, Frauen und Männern, den Alltag mit ihrem Kind bzw. Kindern leichter und zufriedener zu gestalten“.

http://www.starkundalleinerziehend.de/


Anchu Kögl

Das Thema von Anchu Kögl ist die Männlichkeit und wie sie neu entdeckt werden kann. Viele Männer sind Teil einer Generation, die nur von Müttern erzogen wurden. Folge ist oft: Keine klare Identität und eine Verwirrung bezüglich der eigenen Männlichkeit. Diese Verwirrung wirkt sich negativ auf viele Lebensbereiche aus: Frauen, Sex, Beruf, Selbstverwirklichung.

http://anchukoegl.com/


Olaf Schwantes

Der Blog von Olaf Schwantes hat sich auf Unternehmer Paare spezialisiert und verfolgt einen Lösungsorientierten Ansatz. D.h. mit Stärke anstatt mit Fehlern und Schwächen zu arbeiten. Vorteil diese Methode ist die Effizienz.

http://www.olaf-schwantes.de/


Farlove

Jan Stein schreibt auf seinem Blog über Fernbeziehungen. Er führt selber eine Beziehung über 10.000 km und gibt seine Erfahrungen weiter. Für alle die Liebe auf Distanz praktizieren unverzichtbar.

http://www.farlove.de/


Männlichkeit stärken

Der Name dieses Blog ist Programm. Ein Blog, der sich vor allem an Männer richtet, aber erstaunlich viele  Leserinnen hat.

http://www.maennlichkeit-staerken.de/


Mittermaier-coaching

Melanie Mittermeier bringt mit Ihrem Blog mehr Leidenschaft, Sinnlichkeit und Lebensfreude in Ihre Beziehung. Das Ergebnis ist ein frischer Wind und viel Humor in Ihrer Beziehung.

Ihr Motto lautet: Leben darf leicht gehen und Spaß machen. Liebe auch!

Ich bin Deine Tankstelle für Lebensfreude, Leichtigkeit und Liebe.

http://www.mittermaier-coaching.de/


Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.

Ihr

Peter Michalik

 

 




Foto © SSilver – Fotolia.com

3 Kommentare
  1. Veronika Krytzner
    Veronika Krytzner says:

    Lieber Peter,
    das ist ja eine schöne Überraschung! 🙂 Herzlichen Dank für Deine Empfehlung und Deine lieben Worte.
    Ich habe mich sehr gefreut.

    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.